Naturkindergarten Rottal-Inn e.V.

Der Zweck des Vereins Naturkindergarten Rottal-Inn e.V. ist die Bildung und Erziehung von Kindern im Kindergartenalter. Zur Verwirklichung dieses Zweckes organisiert und betreibt der Verein einen Naturkindergarten. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Naturkindergarten Rottal-Inn e.V. ist Fördermitglied (Mitgliedsnummer 6253) im Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V.

Im Amtsgericht Landshut (Registergericht) ist der Naturkindergarten Rottal-Inn e.V. im Vereinsregister als gemeinnütziger Verein mit der Registernummer VR 200581 eingetragen.

Spenden und Zuwendungen

Der Verein Naturkindergarten Rottal-Inn e.V. freut sich immer über Geld- und Sachspenden und ist als gemeinnütziger Verein in der Lage Spendenquittungen auszustellen.

Ziele

• Erarbeiten eines Konzeptes für eine situationsbezogene und familienergänzende Förderung der Erziehung
  • Schaffung einer Kinderbetreuung im Landkreis Rottal-Inn, Niederbayern
  • Förderung von Bildung und Erziehung in der freien Natur, wobei es die ganzheitliche Erfahrung der Natur im Vordergrund steht
  • Gesunderhaltung und Kräftigung des Körpers, Stärkung des Immunsystems durch den Aufenthalt im Freien

www.bildungsspender.de

Der Verein Naturkindergarten Rottal-Inn e.V. ist bei www.bildungsspender.de, dem gemeinnützigen Fundraising-Portal, regisitriert. Dieses Portal ermöglicht es, ganz einfach und ohne Zusatzkosten beim Online-Einkauf Vereine zu unterstützen. Selbstverständlich strebt www.bildungsspender.de keine Gewinnerzielung an, ist selbständig, gemeinnützig und unabhängig.

Den Naturkindergarten Massing kann man direkt via Spendenbutton und/oder Online-Einkauf helfen. Wer erst wissen möchte wie www.bildungsspender.de funktioniert, der kann sich in vier Minuten per Erklär-Video alles zeigen lassen oder geduldig die FAQs durchlesen.

Sofortspende Link